BackMeUp für:
Angehörige
aktiv
"
„Ich gebe nicht auf und ich gebe jemanden nicht auf.“
Wieder aktiv:
Morgen von 18:15 - 19:15 Uhr
Sonntag von 18:45 - 19:45 Uhr
Design-Bottom

Selbstbeschreibung

Ich bin Susi, verheiratet, berufstätig und Angehörige eines Suchtkranken. Ich musste lange nach Hilfe und Unterstützung in diesem Bereich suchen. In einer Selbsthilfegruppe der Guttempler in meiner Nähe fand ich sie schließlich. Die Gespräche haben mir für den Anfang geholfen, aber die Probleme des Suchtkranken standen immer im Mittelpunkt. Nach dem ich mich mit dem Thema Suchterkrankung intensiv auseinandergesetzt hatte, wurde mit klar, dass Angehörige ein eigenes Angebot benötigen. Jemanden, der sie versteht, ihnen zuhört und sie unterstützt. Deshalb bin ich bei „BackMeUp“ dabei.

Ich bringe viel Geduld und Verständnis mit, gerade in Bezug auf Familien und Kinder. Neben meinem Engagement in der Selbsthilfe, arbeite ich im Inklusionsbeitrat meines Wohnortes mit.

Hobbys/Interessen

-        Reisen

-        Lesen

-        Im Sommer Zeit im Mobilheim direkt am See verbringen

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen BackMeUp.
Anonym und kostenlos

Nottelefon-Sucht
 
 
"
Bei Anruf erhältst du in einer schwierigen persönlichen Situation schnelle und kompetente sowie unbürokratische Hilfe. Alle Anrufe werden absolut vertraulich behandelt. Das Nottelefon Sucht ist ein Angebot des Sucht-Selbsthilfeverbands Guttempler in Deutschland.
Sprechzeiten:
365 Tage – 24 Stunden – 7 Tage die Woche
Design-Bottom