aktiv
"
„Nie aufgeben, es gibt immer einen Weg.“
Aktuell leider keine Sprechstunde
Design-Bottom

Selbstbeschreibung

Mein Mann ist alkoholabhängig. Als unsere Kinder 14 und 16 Jahre alt waren, begann er eine Therapie. Danach haben wir regelmäßig Selbsthilfegruppen besucht, die ihm dabei geholfen haben, ein suchtfreies Leben mit der Familie zu führen. Durch den Austausch mit verständnisvollen Menschen habe ich Selbstbewusstsein aufgebaut und kann jetzt zufrieden in die Zukunft blicken. Diese Möglichkeit möchte ich auch anderen Betroffenen geben.

Hobbys/Interessen

-        Sprachen lernen

-        Museen besuchen

-        Reisen

-        Weiterbildung im Bereich Suchtfragen

-        Kontakt mit Enkelkindern

-        Gartenarbeit

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen BackMeUp.
Anonym und kostenlos

Nottelefon-Sucht
 
 
"
Bei Anruf erhältst du in einer schwierigen persönlichen Situation schnelle und kompetente sowie unbürokratische Hilfe. Alle Anrufe werden absolut vertraulich behandelt. Das Nottelefon Sucht ist ein Angebot des Sucht-Selbsthilfeverbands Guttempler in Deutschland.
Sprechzeiten:
365 Tage – 24 Stunden – 7 Tage die Woche
Design-Bottom