BackMeUp für:
Angehörige
aktiv
"
„Kämpfe jeden Tag, denn wenn du nicht kämpfst, hast du schon verloren.“
Wieder aktiv:
Morgen von 16:00 - 18:00 Uhr
Design-Bottom

Selbstbeschreibung

Ich bin Mutter von zwei Kindern und habe einen Partner, der trockener Alkoholiker ist. In meinem Leben bin ich schon früh mit dem Problem Alkohol in der Familie konfrontiert worden. Mein Ex-Mann war sehr dem Alkohol zugetan und ich habe schnell gelernt mich unauffällig zu verhalten, wenn er betrunken nach Hause kam.

Dann verliebte ich mich in einen trockenen Alkoholiker und teile heute mein Leben mit ihm. Das Problem Teenager und Drogen kenne ich auch. Cannabis rauchen ist bei Jugendlichen heute schon fast „normal“, aber als Mutter hat man immer Angst, dass die eigenen Kinder in die Abhängigkeit abrutschen. So kämpfe ich jeden Tag aufs Neue gegen das Problem „Sucht“.

Hobbys/Interessen

-        Darts

-        Freunde treffen

-        Zeit mit der Familie verbringen

-        Lesen

Jetzt in der Sprechstunde: Wähle Deinen persönlichen BackMeUp.
Anonym und kostenlos

Nottelefon-Sucht
 
 
"
Bei Anruf erhältst du in einer schwierigen persönlichen Situation schnelle und kompetente sowie unbürokratische Hilfe. Alle Anrufe werden absolut vertraulich behandelt. Das Nottelefon Sucht ist ein Angebot des Sucht-Selbsthilfeverbands Guttempler in Deutschland.
Sprechzeiten:
365 Tage – 24 Stunden – 7 Tage die Woche
Design-Bottom