Bild 1

In einer feierlichen Sitzung am 09.10.2017 zu Ehren des Jubilars Heinrich Höpken kamen ca. 70 Geschwister und Gäste in das Guttemplerhaus Delmenhorst. Gäste kamen aus Ganderkesee, Cuxhaven, Harpstedt und Bassum.

Am 2. September 2017 fand nach langer Zeit mal wieder eine Familienfreizeit der Guttempler-Gemeinschaft »Wasserturm« aus Delmenhorst statt. Gemeinsam ging es zum Jaderbergpark.

Gartenbahn in Köterende

Einmal im Jahr treffen sich die Guttempler aus Delmenhorst und Ganderkesee mit Freunden und Bekannten zum gemeinsamen Grillen bei Tüdel und Gunda Thümler in Köterende. Das es immer ein schönes Fest ist, hat sich sogar bis nach Cuxhaven herumgesprochen, denn auch von dort kamen vier Guttempler, um mit uns gemeinsam einen schönen Tag zu verleben.

Am 12.08.2017 fand ein Tagesseminar in Hoya statt. An den Vorstand war der Wunsch gerichtet worden, ein Seminar zum Thema „Krankenkassen-Anträge“ durchzuführen, um die Bearbeitung zu erlernen und gleichfalls Erfahrungen auszutauschen.

Reinhard von Oehsen und ich haben diesen Auftrag gerne übernommen und konnten 25 Teilnehmer/innen begrüßen. Zunächst ging es darum welches Angebot das Bildungswerk generell bietet und wo ein zusätzlicher Bedarf aufgezeigt ist.